Mitarbeit

Du wolltest schon immer dein Wissen und deine Fähigkeiten für die gute Sache einsetzen? Du hast bereits Erfahrungen gesammelt oder bist ganz neu interessiert am Thema Afrika und Entwicklung?

Wir geben dir die Chance dich nach deinen Möglichkeiten bei uns optimal zu entfalten. Wir sind auf engagierte, kreative und dynamische Menschen angewiesen, um den Ansprüchen unserer Partner, unserer Mitglieder und den Spender/innen gerecht werden zu können. Vezuthando e.V. lebt vom freiwilligen Engagement seiner vielen Mitglieder und Helfer. Unser Ziel ist es dabei, unser Netzwerk langfristig auszubauen - je mehr Freiwillige gemeinsam mit uns für die gute Sache einstehen, desto mehr Menschen erreichen wir mit unseren Projekten.

Hier geht es zu den Stellenausschreibungen

Dabei kann dir Vezuthando e.V. folgende Gegenleistungen bieten:
• Engagement im Feld der Entwicklungszusammenarbeit
• Übernahme von Verantwortung als Mitglied eines motivierten Teams
• Praktische Erfahrung für dein späteres Berufsleben
• Referenz für deinen Lebenslauf

Bei allen anfallenden Aufgaben wirst du von unseren Vorstandsmitgliedern unterstützt, du kannst selbst neue Ideen vorstellen und aktiv die Arbeit von Vezuthando e.V. mitgestalten. Diese Position ist eine freiwillige Tätigkeit, die von Vezuthando e.V. als ehrenamtliche und gemeinnützige Organisation leider nicht vergütet werden kann.

Vezuthando kann in den unterschiedlichsten Bereichen helfende Köpfe und Hände gebrauchen. Egal ob du dich besonders gut in Rechts- und Steuerfragen auskennst, in deiner Freizeit gerne kreativ arbeitest oder uns bei Öffentlichkeitsauftritten unterstützen möchtest – du bist „Vezuthando“!

Wir wollen uns ständig weiterentwickeln und sind offen für neue Ideen und Anregungen. Stöber in unseren Stellenausschreibungen und melde dich, wenn du glaubst genau der oder die Richtige für diesen Job zu sein. Falls du andere Ideen hast, wie du Vezuthando voran bringen kannst, schicke uns einfach deine Vorschläge. Kontaktiere uns am besten per mc-ichspendezeit-prt1(at)impl-vezuthando-rbdp-(dot)-radp-de und erzähl uns von deinen Fähigkeiten oder deiner Idee, wir melden uns dann gern bei dir.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht Voraussetzung für die Mitarbeit bei Vezuthando e.V.. Selbstverständlich freuen wir uns dennoch über jedes neue Mitglied, möchten dich jedoch in erster Linie dazu bewegen, aktiv an der Entwicklung von Vezuthando e.V. und somit an der Unterstützung der Menschen in Südafrika teilzunehmen.